Veranstaltungsarchiv

Überlingen,
Seit dem 01.03.08 ist es amtlich: der Ortsverband Überlingen hat eine neue Fachgruppe "Wasserschaden/Pumpen" erhalten. Er gibt dafür mit gleichem Datum die bisherige Fachgruppe "Wassergefahren" auf.
mehr
Überlingen,
Der richtige Umgang mit der Kettensäge will gelernt sein, insbesondere unter meist schwierigen Einsatzbedingungen. Daher führte der THW-Ortsverband Überlingen für seine Helfer am 15. und 16. Februar 2008 einen zweitägigen Workshop…
mehr
Heiligenberg,
Das Wochenende vom 18. bis 20.01.08 bescherte der Fasnet in Heiligenberg gleich zwei Jubiläen. Zum Einen wurde das 150. Mal Dorffasnet gefeiert, zum Anderen besteht der ortsansässige Narrenverein "Wolkenschieber" bereits seit 100…
mehr
Friedrichshafen,
Am Samstag, den 28.07.07, führten die Feuerwehren des Bodenseekreises unter Leitung von Kreisbrandmeister Henning Nöh einen Fortbildungstag zum Thema „Unfallrettung“ durch. Ziel der Fortbildung war es, die Schwierigkeiten bei der…
mehr
Überlingen,
Über 600 Leserinnen und Leser des SÜDKURIER hatten mitgemacht bei dem Gewinnspiel, in dem dieser drei Abende "Kellertheater" auslobte, das Entree dieser Zeitung zum diesjährigen WortMenue. Jeweils 50 Mal zwei Karten gab es. Die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: