Jahresübersicht

Oberteuringen,
Am 26. Juni 2024 wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Ortsverband Überlingen zu einem Einsatz in Oberteuringen gerufen. Aufgrund von starken Platzregenfällen war der Ortskern rund um die Eugen-Bolz-Straße überflutet.
mehr
Meckenbeuren-Kehlen,
Nach anhaltendem Starkregen traten nach dem 31.05.2024 mehrere Bäche Flüsse in Süddeutschland über die Ufer. Die Schussen erreichte dabei ein Jahrhunderthochwasser und überflutete dabei großflächige Bereiche. Das Technische…
mehr
Jeden Donnerstag treffen wir uns, um unsere Fähigkeiten zu schärfen und bereit zu sein, wenn wir am meisten gebraucht werden.
mehr
In der Nacht zum 10. März 2024 wurde das Technische Hilfswerk (THW) Überlingen zu einem Einsatz nach Uhldingen-Mühlhofen alarmiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: