Übungsarchiv

Konstanz,
Um den Ernstfall eines Großschadensereignisses zu proben, führen Einsatzkräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Dienstag die dreitägige Übung „Terrex 2012“ durch.
mehr
Pfullendorf,
10 Ortsverbände aus dem GFB Biberach zeigten ihr Können beim Leistungsvergleich auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände.
mehr
Überlingen,
Die Bilder erinnern an den Ernstfall, als die 6 Fahrzeuge mit knapp 30 Helfer von DRK und THW bei der Stadtwerke Überlingen anrücken. Doch „welch Glück“, es handelt sich nur um eine Übung. Am vergangenen Donnerstag fand auf dem…
mehr
Friedrichshafen,
U=RxI 2011, diesen Titel trug die diesjährige Großübung des Bodenseekreises (Ohmsches Gesetzt: Spannung ist Widerstand mal Stromstärke), die am Samstag dem 8. Oktober stattfand.
mehr
Überlingen,
Wie schnell eine Gefahrensituation auftreten kann, mussten die Bewohner und Mitarbeiter der Heimschule in Brachenreuthe im vergangenen Dezember erleben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: