Einsatzarchiv

Offenburg,
Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens der NATO fand in der Zeit vom 3. bis einschließlich 4. April 2009 der NATO-Gipfel in Baden-Baden, Kehl und Straßburg (Frankreich) statt. Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz…
mehr
Überlingen,
Am frühen Morgen des 17.01.08 wurde der Zugführer des OV Überlingen durch die Rettungsleitstelle zum ersten Einsatz im Jahr 2008 alarmiert. Gegen 02 Uhr ersuchten Beamte des Zollkommissariats Friedrichshafen um Amtshilfe beim…
mehr
Herbertingen,
Am Vormittag des 30.08.07 gegen 11 Uhr brach auf dem Gelände des Schredderwerkes in Herbertingen ein Brand aus, welcher sich rasend schnell auf große Teile des Schrottplatzes ausbreitete. Ein Großaufgebot von Feuerwehr,…
mehr
Überlingen,
Am Dienstag, 04.04.06, gegen 12 Uhr wurde der THW-Ortsverband Überlingen vom Stadtbrandmeister der Stadt Überlingen, Andreas Löhle, unter dem Einsatzstichwort "Damm droht zu brechen" alarmiert.
mehr
Eriskirch,
Am Samstag, 04.03.06, hatte der Bodenseekreis mit heftigen Schneefällen zu kämpfen. In kürzester Zeit fielen ca. 45 cm Neuschnee, welcher zudem sehr nass und schwer war, da die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: