Einsatzarchiv

Die heftigen Niederschläge der vergangenen Tage führten auch in der Bodenseeregion zu teils heftigen Überschwemmungen. Besonders problematisch war die Lage in der Gemeinde Meersburg, wo der Pegel des Siechenweihers ausergewöhnlich…
mehr
Überlingen,
Mit einer Pumpleistung von rund 80.000 Liter pro Minute kämpften im Juni und Juli die fünf "High Capacity Pumping"-Module (HCP) des THW im Osten Polens gegen die Wassermassen der Weichsel an. Rund 80 THW-Einsatzkräfte aus ganz…
mehr
Bermatingen-Ahausen,
Umfangreiche Sicherungsmaßnahmen mussten die Freiwilligen Feuerwehren von Markdorf, Bermatingen und Ahausen, die mit rund 30 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz waren, sowie das Technische Hilfswerk vornehmen, nachdem am Mittwoch,…
mehr
Überlingen,
Am Abend des Freitag, 13.11.09, führten Beamte des Polizeireviers Überlingen in Kooperation mit der Bundespolizei und dem Zoll eine Kontrollaktion auf der B 31 bei Überlingen durch.
mehr
Meersburg,
Am Vormittag des 27.05.09 wurde das THW Überlingen durch die Stadt Meersburg zu Hilfe gerufen. Nach dem schweren Unwetter vom 26.05. war das komplette Kellergeschoss der Sommertalschule voll Wasser gelaufen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: