Einsätze

  • Friedrichshafen, 19.05.2018

    Erneuter Pumpeinsatz am Biotop in Friedrichshafen

    Nachdem der Teich bereits am 17.04.18 nach einer Gewässerverunreinigung leergepumpt wurde, erfolgte am 19.05.18 erneut die Alarmierung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Überlingen. mehr

  • Friedrichshafen, 17.04.2018

    Pumpeinsatz nach Gewässerverunreinigung

    Am 17.04.18 wurden zwei Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit der Börger-Pumpe nach Friedrichshafen alarmiert, um einen Teich nach einer Gewässerverunreinigung auszupumpen.mehr


  • Bodman-Ludwigshafen, 22.07.2017

    Bereitstellung Großpumpe für erwarteten Starkregen

    In der Nacht vom 22. auf den 23.07.17 war das THW Überlingen in Ludwigshafen/Bodensee im Einsatz. Nachdem Teile des Ortes in den letzten Wochen zweimal nach Starkregen durch Schlammlawinen stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und für den Abend erneut starke Regenfälle angekündigt waren, entschloss sich die Gemeinde, Präventivmaßnahmen zu ergreifen, und forderte …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: