Einsätze

  • Friedrichshafen, 28.04.2022

    Ertüchtigung Notunterkünfte

    In den vergangenen Wochen waren wir gleich zweimal im Einsatz zur Ertüchtigung von Notunterkünften für Geflüchtete aus den ukrainischen Kriegsgebieten.mehr

  • 25.11.2021

    Einsätze Zur Unterstützung der Impfkampagne

    Im vergangenen Jahr unterstützen wir immer wieder logistisch die Pandemiebekämpfung. Zunächst standen noch die Schnelltests sowie deren Verteilung im Fokus. mehr


  • Krauchenwies, 09.07.2021

    Pumpeinsatz nach Starkregen

    Am 09.07.2021 wurde der THW-Ortsverband Überlingen nach Krauchenwies alarmiert. Starke Regenfälle mit Gewitter hatten am Vorabend zu erheblichen Niederschlagsmengen geführt und Wiesen und Freiflächen überflutet. Dadurch liefen...mehr


  • Meersburg, 29.06.2021

    Fachberater Einsatz in Meersburg

    Um 15:37 wurde der Fachberater des THW Überlingen von der Freiwillige Feuerwehr Meersburg alarmiert. Durch das vorangegangene Unwetter war ein Baukran auf ein Wohngebäude gestürzt. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: