Einsatz Unterstützung bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

In den vergangenen Wochen war unsere Fachgruppe Notversorgung und Notfallinstandsetzung gleich mehrfach im Einsatz.

Quelle: Hannes Ruther

Auf Anfordeurng der zuständigen Behörden wurden Aufgaben im Materialtransport und in der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften in mehreren Gemeinden im Bodenseekreis durchgehführt.

Gemeinsam mit unseren Kameraden aus den anderen Hilfsorganisationen stand dabei der Transport und Aufbau von Möbeln (Betten, Schränke etc.) im Fokus.

Ein besonderer Dank für die klasse Zusammenarbeit geht dabei an die Johanniter Oberschwaben/Bodensee, die DLRG Friedrichshafen, den DRK OV Salemertal und den THW Ortsverband Friedrichshafen.