Jahresübersicht

Überlingen,
Der Überlinger THW-Ortsverband hat eine neue Führungsspitze. Sowohl die Position des Ortsbeauftragten als auch die des Zugführers wurden neu besetzt.
mehr
Berlin,
Im Zeitraum von Montag, 15.06., bis Donnerstag, 18.06.2015 besuchte eine Delegation des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem Geschäftsführerbereich Biberach auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen die…
mehr
Konstanz,
Nach Starkregenfällen aufgrund einer Gewitterlage am Bodensee kam es in der Region zu einer Vielzahl von Einsätzen für die Feuerwehren. Auch das THW Überlingen mit seiner Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen wurde zur Unterstützung…
mehr
Münchwilen,
Bereits zum 19. Mal fand am Samstag, 25.04.15, das von der Feuerwehr Münchwilen (Kanton Thurgau) organisierte Geschicklichkeitsfahren ("GeFaMü") statt. Und auch in diesem Jahr nahm traditionell eine Mannschaft des THW…
mehr
Mühlingen,
Am Wochenende 18./19.04.2015 fand die gemeinsame Großübung "Stürmisches Mühlingen" aller zehn Ortsverbände des THW-Geschäftsführerbereiches Biberach statt. Das Szenario, welches in der baufälligen Ruine der alten Ziegelei…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: