Jahresübersicht

Überlingen,
Am Dienstag, 01.08.17, besuchten uns die Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen im Rahmen ihrer regelmäßigen Zusammenkunft, um einen Einblick in die Struktur und die derzeitige Ausstattung des THW zu bekommen.
mehr
Bodman-Ludwigshafen,
In der Nacht vom 22. auf den 23.07.17 war das THW Überlingen in Ludwigshafen/Bodensee im Einsatz. Nachdem Teile des Ortes in den letzten Wochen zweimal nach Starkregen durch Schlammlawinen stark in Mitleidenschaft gezogen wurden…
mehr
Biberach,
Feuerwehr und THW in Süd-Ost-Baden-Württemberg kommen zusammen und blicken positiv in eine gemeinsame Zukunft. Am Samstag, den 15.07.2017, lud die Geschäftsführerin der Geschäftsstelle Biberach des Technischen Hilfswerks (THW)…
mehr
Friedrichshafen,
Am Samstag, den 08.07.17, fand im THW-Ortsverband Friedrichshafen die Grundausbildungsprüfung für Helferanwärter aus den Geschäftsführerbereichen Villingen-Schwenningen und Biberach statt. Auch drei Teilnehmer des…
mehr
Friedrichshafen,
Am Abend des Samstag, 08.07.17, zogen schwere Unwetter über die Bodenseeregion hinweg, welche mit heftigen Gewittern, Hagel und massivem Starkregen einhergingen. Im Bodenseekreis war insbesondere das Stadgebiet von Friedrichshafen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: