Übungsarchiv

Bruckfelden/Frickingen,
Während Abenteuerlustige in der Regel viel Geld für den Besuch eines Hochseilgartens ausgeben, gibt es derartige Konstruktionen beim THW im Rahmen der Ausbildung "all inclusive"!
mehr
Zu einer vom Emmendinger Sprengberechtigten Andreas Fleig und dem Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation Emmendingen Uli Hofmaier organisierten Übungssprengung kamen sieben Sprengberechtigte aus dem ganzen Landesverband…
mehr
Überlingen,
Am 06.04.13 führte der THW Ortsverband Überlingen einen Ausbildungs- und Übungstag durch. Seitens der Stadt Überlingen war hierzu das Gebäude eines Kindergartens in Nußdorf zur Verfügung gestellt worden, welches kurz vor dem…
mehr
Richtig Brennschneiden? "Das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht." Bei einem Ausbildungsabend zum Thema Metallbearbeitung konnten viele unsere Helfer zeigen, welche Talente in Ihnen stecken.
mehr
Zwischen Paletten und Baustahl. - Wer hatte bei dem Blick auf eine Großbaustelle nicht schon einmal das Gefühl den Überblick zu verlieren?
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: