Meckenbeuren,
Am Abend des 06.06.18 fand die turnusmäßige Arbeitssitzung des Führungsstabs der nichtpolizeilichen BOS im Bodenseekeis in der Friedrichshafener THW-Unterkunft statt.
Friedrichshafen,
Nachdem der Teich bereits am 17.04.18 nach einer Gewässerverunreinigung leergepumpt wurde, erfolgte am 19.05.18 erneut die Alarmierung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Überlingen.
Was die ganz Kleinen interessierte, wollten die etwas Größeren natürlich auch nicht verpassen. Deshalb besuchte am Nachmittag des 21.04.18 auch die zweite Gruppe der Kinderfeuerwehr Uhldingen-Mühlhofen das Überlinger THW.
Friedrichshafen,
Am 17.04.18 wurden zwei Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit der Börger-Pumpe nach Friedrichshafen alarmiert, um einen Teich nach einer Gewässerverunreinigung auszupumpen.
Am Vormittag des 14.04.18 besuchte die erste Gruppe der Kinderfeuerwehr Uhldingen-Mühlhofen den THW-Ortsverband Überlingen.