Lippertsreute,

Weihnachtsfeier 2015 mit diversen Ehrungen

Am 12.12.15 lud der Förderverein des THW OV Überlingen e. V. alle aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein, um das zurückliegende Jahr nochmals Revue passieren und in festlichem Rahmen ausklingen zu lassen. Traditionell wurde dieser feierliche Rahmen auch zur Ehrung verdienter THW-Mitglieder genutzt.

OB Robert Johannsen mit seinem Oscar

So wurden Susanne Kuthada für zehnjährige Mitgliedschaft und Uwe Kronauer für gar dreißig Jahre Zugehörigkeit zum THW mit den jeweiligen Jubiläumsurkunden geehrt. Michael Kuthada erhielt im Nachgang noch die Fluthilfe-Medaille aus dem Jahr 2014.

Die beiden Schirrmeister Siegfried Schwägler und Holger Streu durften für ihr deutlich über das normale Maß hinausgehende Engagement in ihrem Tätigkeitsbereich je einen Geschenkkorb entgegen nehmen.

Oliver Weißflog erhielt aus dem Kreis der anderen Ortsbeauftragten des GFB Biberach noch eine Aufmerksamkeit für seine zurückliegende Tätigkeit als OB im OV Überlingen.

Mehrere Helfer, welche sich in den letzten Jahren über Nachwuchs freuen durften, bekamen anlässlich dieser freudigen Ereignisse eine kleine Aufmerksamkeit vom Förderverein.

Und schließlich wurde der neue Ortsbeauftragte Robert Johannsen durch die Überlinger THW-Jugendgruppe seitens ihres Jugendbetreuers Frank Rausch noch als "Bester Chef der Welt" mit einem (fast) echten Oscar geehrt!

Urheberrechte der Bilder liegen beim THW Ortsverband Überlingen. Die weitere Verwendung ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet.