Deggenhausertal,

Vorstellung bei der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal

Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal stellte sich der THW Ortsverband Überlingen den Kameraden am Abend des 02.08.12 am Feuerwehrgerätehaus in Wittenhofen mit Fahrzeugen und Gerät vor.

Der OV Überlingen rückte mit ELW/MTW, GKW 1, MzKW samt Börger-Pumpe sowie dem MLW 4 mit Beleuchtungshänger nach Wittenhofen aus, um den Angehörigen der FFW Deggenhausertal vor Ort einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten des THW zu geben. Nach einem kurzen Vortrag über die Organisation der Bundesanstalt THW im allgemeinen sowie die Strukturen des THW im Bodenseekreis und beim Ortsverband Überlingen bekamen die Kameraden die Möglichkeit, die Fahrzeuge und Gerätschaften ausgiebig zu erkunden und teilweise zu testen.

Im Anschluss an den "fachlichen" Teil lud die FFW Deggenhausertal die THW-Helfer noch zu einem gemeinsmen Grillen ein. Hier konnte dann über die neu gewonnenen Erkenntnisse gefachsimpelt und die freundschaftliche Verbindung beider Organisationen vertieft werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die herzliche Aufnahme bei Euch und für die leckere Verpflegung bedanken!

Bilder: FFW Deggenhausertal