Friedrichshafen,

Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbands

Am Samstag, 28.10.17, führte der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg seine jährliche Verbandsversammlung in Friedrichshafen durch.

Als beeindruckende Kulisse und Tagungsörtlichkeit hatte man sich den Zeppelinhangar am Flughafen ausgesucht. Neben diversen Fachvorträgen stand auch der gegenseitige fachliche Austausch im Fokus. Bereits am Vortag fand eine Informations- und Diskussionsveranstaltung des Verbands statt, um sich über aktuelle und zukünftige Themen im Bereich des Feuerwehrwesens zu informieren.

Neben den Vorträgen wurde als Rahmenprogramm eine kleine Fahrzeug- und Geräteschau auf dem Freigelände aufgebaut, an der sich neben diversen Fahrzeugausrüstern aus dem Feuerwehrbereich auch die benachbarten und befreundeten Hilfsorganisationen präsentierten und zum Dialog einluden. Auch wir durften hier Rede und Antwort stehen und nette Gespräche führen. Vielen Dank nochmals für die Einladung!

Bilder: Dominik Hesse, THW OV ÜB