Salem, 14.11.2015

THW Überlingen erhält neuen MTW

Im Rahmen der Feierstunde zum Wechsel der Ortsbeauftragten von Friedrichshafen und Überlingen am 14.11.15 nutzte der neue Überlinger OB, Robert Johannsen, die Gelegenheit, seinem Nachfolger in der Funktion des Zugführers, Manuel Witt, eine Freude zu machen:

ZF Witt erhält symbolisch den Schlüssel von OB Johannsen.

Johannsen übergab Witt symbolisch den Schlüssel zu dem neuen Zugtrupp-MTW, welcher taufrisch am Wochenende zuvor (07.11.15) bei einem Fahrzeugausstatter im norddeutschen Wietmarschen abgeholt worden war. Es könne ja schließlich nicht angehen, dass Manuel Witt "weiterhin mit dem schon von mir durchgesessenen alten Zugtrupp-Fahrzeug seinen Dienst versehen müsse", so OB Johannsen bei der Schlüsselübergabe.

Das Fahrzeug auf Basis eines Renault Master ist eine Ersatzbeschaffung für den zwischenzeitlich bereits 15 Jahre alten Zugtrupp-MTW Fiat Ducato und läutet eine kleine Serie von Fahrzeugerneuerungen beim OV Überlingen ein.

Weitere Informationen zu dem Fahrzeug sind unter diesem Link zur Rubrik "Fahrzeuge" verfügbar.


  • ZF Witt erhält symbolisch den Schlüssel von OB Johannsen.

  • Der neue MTW des OV Überlingen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: