Münchwilen,

Teilnahme am "21. GeFaMü" in der Schweiz

Am 29.04.17 fand das 21. Geschicklichkeitsfahren der Feuerwehr Münchwilen (CH), kurz "GeFaMü" statt. Die Teilnahme des THW-Ortsverbands Überlingen hat zwischenzeitlich jahrelange Tradition. Neben uns waren in diesem Jahr Fahrer der THW-Ortsverbände Konstanz und Pfullendorf ebenfalls mit am Start.

Auch in diesem Jahr hatten sich die Veranstalter der Feuerwehr Münchwilen wieder eine Reihe kniffliger und nicht ganz einfacher Aufgaben ausgedacht, um neben dem fahrerischen Können auch weitere Fähigkeiten wie Geschicklichkeit und Augenmaß auf die Probe zu stellen. In zwei Wertungsklassen (Kleinfahrzeuge und Großfahrzeuge) traten die Teilnehmer gegeneinander an und meisterten mit hoher Konzentration und auch mit ein wenig Glück die trickreichen Herausforderungen.

Neben dem eigentlichen Wettkampf stehen der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund, so begleitet stets ein abwechslunges Rahmenprogramm den Tag, z. B. Vorführungen der Rettungshunde, Schwerlast-Abschlepper etc. Und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, neben Frühstück und Kaffee bleibt beim gemeinsamen Mittagessen ausführlich Zeit zum gegenseitigen Austausch.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Freunde der Feuerwehr Münchwilen, die alljährlich dieses tolle und erlebnisreiche Event auf die Beine stellen und uns immer wieder gerne bei sich aufnehmen!

Hier geht´s zur Homepage der Feuerwehr Münchwilen mit den Ergebnistabellen und einer ausführlichen Bildergalerie.