Sommerferienspiele des Jugendreferats

Am Mittwoch, den 22. August 2012, besuchten ca. 10 Jugendliche im Rahmen der Sommerferienspiele des Überlinger Jugendreferates das THW in Überlingen.

Und nachdem die Temperaturen an dem Tag sommerlich heiß waren, stand sofort fest, welche Einsatzgeräte bevorzugt verwendet werden sollten: Pumpen und Schläuche!

So machten die Jugendlichen stilecht im THW-Lkw zunächst einen Ausflug von der Unterkunft im Gewerbegebiet zu den Räumen des Jugendreferates direkt an den Bodensee. Dort angekommen, wurde die große Börger-Pumpe aufgebaut und unmittelbar in Betrieb genommen. Durch die Wassermassen wurde einerseits der Gehweg beim Gondelehafen leicht geflutet, andererseits brachte das Nass jedoch auch schnell die ersehnte Abkühlung.

Nachdem eine solche Wasserschlacht natürlich hungrig macht, fand der erlebnisreiche Tag danach seinen Abschluss bei einem zünftigen Grillen im THW-Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: