Brcko,

HCP-Modul im bosnischen Brcko im Einsatz

Seit Dienstag, dem 20.05.14, laufen die Pumpen des HCP-Moduls Baden-Württemberg im bosnischen Brcko. Dortin wurde die Einheit per Einsatzauftrag beordert.

Nach einer anstrengenden Fahrt trafen die 17 THW-Helfer aus Baden-Württemberg am frühen Dienstagmorgen an ihrem Einsatzort ein. Nach einer kurzen Schlaf- und Erholungspause wurde zeitnah mit der Erkundung des Einsatzgebietes und einer Analyse der Einsatzstellen begonnen. Zwischenzeitlich laufen die Pumpen des HCP-Moduls auf Hochtouren, um den Wassermassen Herr zu werden. Teilweise steht das Wasser in den Straßen bis zu zwei Meter tief.

Die Bilder wurden vom Media Officer des HCP-Moduls, Frank Winterfeldt, übersandt und geben einen Eindruck von der schwierigen Situation vor Ort: