Konstanz,

Formierung einer gemeinsamen Pumpengruppe

Gemeinsam lässt sich bekanntlich mehr bewegen! Aus dieser Erkenntnis und den Erfahrungen vergangener Einsätze, hat sich eine Pumpengruppe bestehend aus Helfern der FFW Konstanz, des Technischen Hilfswerks Konstanz und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des OV Überlingen fomiert.

Ziel dieser Kooperation ist es, Kompetenzen und Material zu bündeln und einen gemeinsamen, qualitativ hochwertigen Ausbildungsstand  zu garantieren.
Aus diesem Grund fand am 25.06.2011 erstmals eine Ausbildungsveranstaltung unter Schirmherrschaft der Feuerwehr Konstanz statt.
Zugpferde der Gruppe sind die beiden Hochleistungspumpen der Feuerwehr Konstanz und des THW OV Überlingen, welche sich durch Ihre unterschiedlichen Konstruktionsmerkmale gemeinsam noch vielseitiger einsetzen lassen.

Infos finden Sie auch unter:
Fachgruppe W/P(Überlingen)