Meersburg, 29.06.2021

Fachberater Einsatz in Meersburg

Um 15:37 wurde der Fachberater des THW Überlingen von der Freiwillige Feuerwehr Meersburg alarmiert. Durch das vorangegangene Unwetter war ein Baukran auf ein Wohngebäude gestürzt.

Die Kräfte der Feuerwehr hatten bereits umfassende Erstmaßnahmen durchgeführt. Um die Einsatzoptionen der Fachgruppe Räumen zu klären, wurde der entsprechende Gruppenführer ebenfalls an die Einsatzstelle alarmiert.

Nach umfassenden Beratungen mit Statikern, Polizei, Feuerwehr, Bauleitern und dem Landratsamt, wurde der Auftrag zur Bergung des Kranes an eine Spezialfirma übertragen. Die Fachgruppe Räumen wurde um 17:22 nachalarmiert und übernimmt kurzfristig die Beräumung der Straße, um eine Durchfahrt für Rettungskräfte zu schaffen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: