Friedrichshafen, 28.04.2022

Ertüchtigung Notunterkünfte

In den vergangenen Wochen waren wir gleich zweimal im Einsatz zur Ertüchtigung von Notunterkünften für Geflüchtete aus den ukrainischen Kriegsgebieten.

Quelle: THW Ortsverband Friedrichshafen

Gerne folgten unsere Helferinnen und Helfer den Anforderungen durch das Landratsamt Bodenseekreis zur Unterstützung bei der Einrichtung zweier Notunterkünfte für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.

Hand in Hand mit den Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverband Friedrichshafen sowie den örtlichen Feuerwehren bestand die Aufgabe zunächst aus Materiallogistik. Eine große Anzahl an Betten und Spinden mussten an Ihre Bestimmungsorte transportiert und dort aufgebaut werden.

Gemeinsam konnten die Einsätze aber schnell und professionell abgearbeitet werden.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Beteiligten und alle Unterstützer.


  • Quelle: THW Ortsverband Friedrichshafen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: