Überlingen, 29.08.2017

Erlebnissommer 2017 beim THW

Am 29.08.17 fand beim THW Überlingen der diesjährige Aktionsnachmittag im Rahmen des vom Jugendreferat Überlingen organisierten Erlebnissommers statt.

Wie schon in den Vorjahren wurde den Teilnehmern zunächst der OV gezeigt und verschiedene Fahrzeuge und Geräte vorgestellt. An zwei Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen Technik hautnah erfahren: während sie an der ersten mittels eines am Dreibock aufgehängten Spreizers einen Plastikbecher von einem Pylon auf den nächsten bugsieren mussten, konnten sie an der zweiten "spielend leicht" einen Lkw mittels zweier Hebekissen anheben und wieder ablassen.

Nach einer kurzen Stärkung in Form von Grillwürsten kam dann der eigentliche Höhepunkt des Nachmittags: nachdem man mit den Einsatzfahrzeugen an den Gondelhafen in Überlingen verlegt hatte, wurden dort zwei Pumpen aufgebaut, um bei herrlichstem Hochsommerwetter die Wasserspiele beginnen zu lassen. In den folgenden zwei Stunden blieb niemand trocken, schließlich stand Wasser ja in ausreichender Menge zur Verfügung. Am Ende des Nachmittags waren sich alle Teilnehmer einig, einen tollen Tag mit jeder Menge Spaß und Abwechslung erlebt zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: