Uhldingen-Mühlhofen,

Ehrungen anlässlich Weihnachtsfeier 2016

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des THW-Ortsverbandes Überlingen am 10.12.16 im Gasthaus "Sternen" in Mühlhofen konnte Ortsbeauftragter Robert Johannsen mehrere Helfer für langjährige Verdienste im THW ehren.

Für 10-jährige Mitgliedschaft im THW Überlingen bekam Franz von Kirschten die entsprechende Urkunde samt Ansteckspange überreicht.

Bereits seit 20 Jahren dabei ist unser langjähriger Gruppenführer der ersten Bergungsgruppe, Andreas Schmid. Auch er bekam die Ordensspange in Verbindung mit der dazugehörigen Urkunde der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausgehändigt.

Ganze 30 Jahre im ehrenamtlichen Dienst des THW kann unser Schirrmeister Holger Streu vorweisen und wurde dafür entsprechend geehrt sowie seine Leistungen in diesen drei Jahrzehnten nochmals gewürdigt.

Patrick Braun und Andreas Schmid durften sich im Jahr 2016 über Nachwuchs freuen und bekamen hierzu je einen nützlichen Gutschein vom THW-Förderverein geschenkt.

Und in der Jugendgruppe konnten nach erfolgreicher Wahl Niclas Reutter und Samuel Monse ihre Ernennungsurkunden als neue Jugendsprecher entgegennehmen.

Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens und anschließenden gemütlichen Beisammenseins ließen die Helferinnen und Helfer die vergangenen Monate nochmals Revue passieren und schlossen das aktive Jahr 2016 gemeinsam ab.