DRK und THW präsentieren sich beim Verkaufsoffenen Sonntag

Weiß und Blau ganz dicht beisammen. Am Sonntag, dem 18.04.2010, präsentierten sich sowohl der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes als auch des Technischen Hilfswerkes gemeinsam auf der Hofstatt in Überlingen. Grund für die Fahrzeugschau war der alljährlich im Frühling stattfindende Verkaufsoffene Sonntag des WVÜ.

Viele Besucher nutzten spontan die Gelegenheit, sich über die ehrenamtliche Arbeit beider Vereine zu informieren.  Für das THW bot sich die Möglichkeit, seinen Bekanntheitsgrad auch in der Überlinger Kernbevölkerung zu verbessern. Viele Fragen der zahlreichen Interessierten konnten von den Helfern kompetent beantwortet werden.

Auch zwischen den Hilfsorganisationen selbst fanden viele fruchtbare Gespräche statt. Es herrschte eine kameradschaftliche Stimmung.

Weitere Informationen zum Verkaufsoffenen Sonntag erhalten sie hier:

Artikel im Südkurier