Stuttgart,

Die große Jagd auf Mr. X

Stuttgart - Am 24 März lud die Jugend des Technischen Hilfswerks (THW) Baden-Württemberg erneut zum Stadtspiel „Mister X“. Aus ganz Baden-Württemberg reisten Jugendliche nach Stuttgart, um mit Bus und Bahn den unbekannten Mister X zu jagen. Darunter auch zwei Gruppen der THW Jugend Überlingen.

Nach dem Vorbild des Brettspiels Scotland Yard galt es, den Verbrecher Mr. X aufzuspüren. Dieser hält sich irgendwo im Stuttgarter Stadtgebiet versteckt. Um den Hinweisen auf seinen Aufenthaltsort nachzugehen, können öffentliche Verkehrsmittel in ganz Stuttgart genutzt werden.

Über 280 Teilnehmer in 58 Gruppen waren so sechs Stunden auf der Suche nach Mr. X.Aufgrund der großen Zahl von Anmeldungen mussten erstmals zwei Spiele gleichzeitig stattfinden. Hierbei wurden die Mr. X insgesamt zwölf Mal aufgespürt. Die Hinweise auf deren Aufenthaltsort erhielten die Teilnehmer von der Fachgruppe Führung und Kommunikation des Ortsverbands Stuttgart. Hierzu wurden in einer technischen Meisterleistung  insgesamt 1.161 SMS an die Gruppen versandt.

Nach erfolgreicher Suche konnten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abschlussessen stärken. Hierzu erhielt die Stuttgarter Küchenmannschaft Verstärkung aus dem Ortsverband Göppingen und Schorndorf.

Zu den erfolgreichen Mr. X- Jägern gehörten Teams aus den Ortsverbänden Freudenstadt, Mannheim, Backnang, Ehingen, Rottenburg, Ladenburg, Pfedelbach, Rottweil und Oberhausen-Rheinhausen. Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurden die Jugendgruppen nebst Urkunde mit Spielesammlungen ausgezeichnet. Zusätzlich wurden auch Sieger des Stuttgartquiz ausgelost.

Vielen Dank auch von uns an die Ortsverbände Stuttgart, Schorndorf, Göppingen und die Geschäftsstelle Stuttgart für das unermütliche Engagement.

Quelle: THW LV BW