Überlingen,

Ausleuchten einer Kontrollstelle der Polizei

Am Abend des Freitag, 17.12.10, führten Beamte der Polizei in Kooperation mit dem Zoll eine Kontrollaktion auf der B 31 bei Überlingen durch. Zu diesem Zwecke wurde das THW Überlingen zur Ausleuchtung der Kontrollörtlichkeit angefordert.

Immer wieder unterstützt das Technische Hilfswerk die Polizei bei der Durchführung von Verkehrskontrollen.

An dieser Stelle will aber gesagt sein, dass wir nichts mit der eigentlichen Kontrolle zu tun haben. Das fachgerechte ausleuchten der Kontrollpunkte schafft vielmehr Sicherheit nicht nur für die Polizisten sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Der reibungslose Ablauf wird sichergestellt und die Kontrollzeiten verkürzt.
Unter anderem mittels dreier "Powermoons" wurde die Kontrollstelle taghell erleuchtet.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: