Überlingen,

Altstadtlauf 2011

Jakob Mayer aus Dornbirn läuft nach 23 Minuten und 13 Sekunden als Erster ins Ziel beim 5. Altstadtlauf. Mehr als 230 Teilnehmer liefen im Hauptlauf mit.

Für das richtige Licht sorgte erneut der THW Ortsverband Überlingen. Am Samstag dem 22.10.10 war es wieder, soweit der Überlinger Altstadtlauf stand vor der Tür.  Dank zahlreicher Nachmeldungen kletterte am Samstag die Teilnehmerzahl beim Hauptlauf noch weit über die 200-Marke und 232 Läuferinnen und Läufer stellten sich der Herausforderung über sechs Runden rund um das Altstadtquartier

Schon bei den Schülerstaffeln waren mehr denn je am Start. Während am Rande der Rennstrecke schon der erste Glühwein genossen wurde, trafen an der Münstertreppe Läufer und Läuferinnen in unterschiedlicher Ausrüstung ein. Die einen in kurzen Hosen, die anderen mit Mütze und Handschuhen.Aufgabe des THW war es wie bereits in den Jahren zuvor, den Start- und Zielbereich sowie die Hofstatt auszuleuchten. Hierzu wurden aus dem Beleuchtungssatz des Modularen Einsatzsystems im Start-/Zielbereich drei Powermoons aufgestellt. Links: Südkurier


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: