Markdorf,

150 Jahre FFW Markdorf

Rot und Blau ganz dicht beisammen. Am Sonntag, dem 29.05.2011, präsentierte sich neben vielen Feuerwehren auch der Ortsverband Überlingen des Technischen Hilfswerkes auf dem Marktplatz in Markdorf . Grund für die Fahrzeugschau war das 150 Jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf .

Viele Besucher nutzten spontan die Gelegenheit, sich über die ehrenamtliche Arbeit zu informieren.  Für das THW bot sich die Möglichkeit, seinen Bekanntheitsgrad auch in der Markdorfer Bevölkerung zu verbessern. Viele Fragen der zahlreichen Interessierten konnten von den Helfern kompetent beantwortet werden.

Auch zwischen den Hilfsorganisationen selbst fanden viele fruchtbare Gespräche statt. Es herrschte eine kameradschaftliche Stimmung.