Sie sind Führungskraft oder Entscheidungsträger?

Zugegeben, bei den Fachberatern handelt es sich um keine Einheit im taktischen Sinne. Trotzdem stehen unsere Fachberater 24/7 allen Anforderern und Partnern mit Rat und Tat zur Seite!

Manchmal kann es schnell gehen und schon stecken Sie in einer nicht alltäglichen Schadenslage. Als Einsatzleiter oder Führungskraft hängt vieles von Ihnen ab. Vermutlich denken Sie bei gewissen Themen schnell an das THW. "Die hatten doch große Pumpen zur Schmutzwasserförderung".

Tatsächlich haben sich die Ausstattung und die Einsatzoptionen in den vergangenen Jahren enorm weiter entwickelt. Egal ob Drohne, Laser-gestütztes Einsatzstellensicherungssystem, oder Notversorgung aller Art. Unsere Möglichkeiten sind vielfältig.

Aber keine Sorge. Niemand erwartet, dass Sie unseren Einsatzkatalog auswendig lernen! Als Fachberater stehen wir Ihnen kurzfristig und unkompliziert zur Seite. So haben Sie das gesamte Potenzial des THW in der Hinterhand. Der Aufwand für Sie als Anforderer ist dabei minimal und es entstehen üblicherweise keine Kosten.

Unsere Fachberater

Hannes Ruther Dienststellungskennzeichen Fachberater Hannes Ruther

Fachberater / Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: fb(at)thw-ueberlingen.de