Übungsarchiv

Vom 30. September bis 2. Oktober 2022 führte die THW-Regionalstelle Biberach in Stetten am kalten Markt und im Stadtteil Gutenstein der Stadt Sigmaringen ein umfangreiches Ausbildungswochenende durch. Trotz teils widriger…
mehr
Überlingen,
Am 16. - 18. September 2022 findet in Überlingen der Landeswettkampf der Johanniter Baden-Württemberg in Überlingen statt.
mehr
Am Samstag, den 27.03.2021, legten insgesamt 6 Helferanwärter aus dem Ortsverband Überlingen erfolgreich Ihre Grundausbildungsprüfung ab. Corona-Konform mit Maske, Abstand und Desinfektion war dies sicherlich eine ganz besondere…
mehr
Überlingen,
Am 03.02.18 hatten wir die Möglichkeit, uns in einem kurz vor dem Abriss stehenden Haus so richtig auszutoben. Als Ausbildungsziele standen Mauer- und Deckendurchbrüche zur Bergung aus (teil-)eingestürzten Gebäuden auf dem…
mehr
Friedrichshafen,
Am 24.11.17 fand die von der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) zweijährlich vorgeschriebene Großübung aller Rettungskräfte am Flughafen Friedrichshafen statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: