Einsatzarchiv

Friedrichshafen,
Am Abend des Samstag, 08.07.17, zogen schwere Unwetter über die Bodenseeregion hinweg, welche mit heftigen Gewittern, Hagel und massivem Starkregen einhergingen. Im Bodenseekreis war insbesondere das Stadgebiet von Friedrichshafen…
mehr
Frickingen,
Am 22.07.16 wurden der Ortsbeauftragte und der Zugführer des THW-Ortsverbandes Überlingen nach Frickingen gerufen. Dort war nach Starkregenfällen ein Bach über die Ufer getreten und hatte mehrere Straßenzüge mit Wasser und Schlamm…
mehr
Baltringen/Sulmingen,
Nachdem der OV Überlingen bereits am 30.05.16 in Baltringen im Landkreis Biberach im Einsatz war, wurde er am späten Abend des 24.06.16 erneut nach dort alarmiert. Der kleine Ort war zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen von…
mehr
Baltringen,
Am Sonntagnachmittag, 29.05.16, wurde der Landkreis Biberach von einem verheerenden Unwetter heimgesucht. Unvorstellbare Regenmassen verwandelten in kürzester Zeit kleine Bäche in reißende Ströme. Zwischen Biberach und Laupheim…
mehr
Meckenbeuren,
Kurz vor dem Pfingstwochenende 2016 wurde der THW-Ortsverband Überlingen am Nachmittag des Freitag, 13.05.16, nach Meckenbeuren alarmiert. Anhaltende Starkregenfälle hatten in den vorangegangenen zwei Tagen die Schussen massiv…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: