Einsatzarchiv

Deggenhausertal,
Am Nachmittag des 28.02.19 - dem "Schmotzige Dunschtig" - wurde die Fachgruppe W/P zu einem Pumpeinsatz ins Deggenhauser Tal alarmiert, nachdem es zuvor zu einem unbeabsichtigten Austritt einer größeren Menge Gülle gekommen war.
mehr
Geiselharz,
Nach anhaltenden starken Schneefällen wurde der OV Überlingen am frühen Morgen des 11.01.19 gegen 3 Uhr zu seinem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert, um Einsatzkräfte im württembergischen Allgäu beim Beräumen von Schnee auf…
mehr
Friedrichshafen,
Nachdem der Teich bereits am 17.04.18 nach einer Gewässerverunreinigung leergepumpt wurde, erfolgte am 19.05.18 erneut die Alarmierung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Überlingen.
mehr
Friedrichshafen,
Am 17.04.18 wurden zwei Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit der Börger-Pumpe nach Friedrichshafen alarmiert, um einen Teich nach einer Gewässerverunreinigung auszupumpen.
mehr
Bodman-Ludwigshafen,
In der Nacht vom 22. auf den 23.07.17 war das THW Überlingen in Ludwigshafen/Bodensee im Einsatz. Nachdem Teile des Ortes in den letzten Wochen zweimal nach Starkregen durch Schlammlawinen stark in Mitleidenschaft gezogen wurden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: