Einsatzarchiv

Krauchenwies,
Am 09.07.2021 wurde der THW-Ortsverband Überlingen nach Krauchenwies alarmiert. Starke Regenfälle mit Gewitter hatten am Vorabend zu erheblichen Niederschlagsmengen geführt und Wiesen und Freiflächen überflutet. Dadurch liefen…
mehr
Meersburg,
Um 15:37 wurde der Fachberater des THW Überlingen von der Freiwillige Feuerwehr Meersburg alarmiert. Durch das vorangegangene Unwetter war ein Baukran auf ein Wohngebäude gestürzt.
mehr
Meckenbeuren/Friedrichshafen,
Anhaltende Regenfälle und steigende Temperaturen haben in Verbindung mit der dadurch beschleunigten Schneeschmelze viele Flüsse und Bäche im Bereich Friedrichshafen und Meckenbeuren über die Ufer treten lassen und so zu Hochwasser…
mehr
Friedrichshafen,
Über 40cm Neuschnee in wenigen Stunden. Am Donnerstag, dem 14. Januar 2021 brachte dieses meteorologische Ereignis den Verkehr in vielen Bereichen des Bodenseekreises zum Erliegen. Im besonders betroffenen Bereich rund um…
mehr
Überlingen,
Am Abend des 17.03.2020 unterstützte der THW-Ortsverband Überlingen die Stadtverwaltung Überlingen dabei, in einer Sporthalle in Überlingen eine Infektionsambulanz einzurichten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: