Jahresübersicht

In den vergangenen Wochen war unsere Fachgruppe Notversorgung und Notfallinstandsetzung gleich mehrfach im Einsatz.
mehr
Überlingen,
Am 01.12.23 wurde der traditionelle Jahresabschluss des OV Überlingen in gemütlicher Runde bei Überlingen-Bambergen gefeiert. Dabei nutzte unser Landesbeauftragter Dietmar Löffler den festlichen Rahmen, um mehreren THW-Helfern…
mehr
Friedrichshafen,
Nach anhaltendem Starkregen und einer möglichen Beschädigung durch Bibergrabungen drohte der Damm eines Weihers im Friedrichshafener Teilort Appenweiler zu brechen. Mit großer Pumpleistung und gemeinsamer Kraftanstrengung gelang…
mehr
Biberach,
Fünf Helferinnen und Helfer des OV Überlingen wurden am 27.10.23 bei einer kleinen Feierstunde in der Regionalstelle Biberach mit der Fluthilfe-Medaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
mehr
Überlingen,
Ein Klassiker im Werkzeugkasten des Katastrophenschutzes, ist sicherlich der Sandsack. Auch heute bietet er vielseitige Einsatzmöglichkeiten zum Beispiel zur Deichverteitigung oder zubeschweren und abstützen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: