Sipplingen,

Weitere Notunterkünfte für den Bodenseekreis

Das THW im Bodenseekreis unterstützt erneut bei der Bereitstellung von Flüchtlingsunterkünften. Der Einsatzauftrag bestand darin eine adequate Unterbringung für 88 Personen zu schaffen.

Quelle: Anja Koch und Hannes Ruther

Erneut waren unsere Helferinnen und Helfer also im Auftrag des Landratsamt Bodenseekreis unterwegs. Zur Unterbringung von Geflüchteten musste eine weitere Unterkunft ertüchtigt, also möbliert werden.

Zunächst startete der Mittag mit drei Großfahrzeugen, die das notwendige Material als diversen Lagern an die geplante Unterkunft transportierten. Im eingespielten Team mit unseren Kameradinnen und Kameraden vom THW Ortsverband Friedrichshafen waren in kurzer Zeit alle Betten, Tischen, Schränke und Möbel montiert und die Zimmer entsprechend bestückt.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Feuerwehr Sipplingen und das DRK Sipplingen für die Stärkung nach getaner Arbeit.

Wir hoffen auf diese weise ein paar weiteren Familien ein Dach über dem Kopf geschaffen zu haben. Es bleibt das gute Gefühl, geholfen zu haben!

#thw  #bodensee #standforukraine #ehrenamt