Überlinger Ferienkinder zu Besuch beim THW

Am Mittwoch, den 13.08.03, besuchten insgesamt 41 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren im Rahmen der „Ferienaktion für daheim gebliebene Kinder" den Überlinger Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW).

Die THW-Helfer, welche tatkräftig durch die THW-Jugendgruppe unterstützt wurden, hatten sich für die Besucher einen halben Tag voll abwechslungsreicher Aktivitäten einfallen lassen. Disziplinen wie „Greifzugsurfen", Kistenstapeln oder Schubkarren-Geschicklichkeitsrennen standen ebenso auf dem Programm wie die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge oder die Fahrt mit den THW-Booten. Über die Mittagszeit wurde bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam gegrillt. Langeweile kam bestimmt nicht auf, und die teilnehmenden Kinder waren sichtlich begeistert von diesem erlebnisreichen Ferientag. Die Organisatoren Christel und Gottfried Powalla zeigten sich ebenfalls hocherfreut über die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung durch das THW.

Die „Ferienaktion für daheim gebliebene Kinder" besteht nunmehr seit über zwanzig Jahren und ist ein ökumenisches Projekt der Überlinger Kirchengemeinden unter Federführung der katholischen Münstergemeinde.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: