Überlingen, 09.09.2016

Überlinger Erlebnissommer beim THW

Am 09.09.16 fand im THW Überlingen ein Aktionsnachmittag für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Überlinger Erlebnissommers für daheimgebliebene Ferienkinder statt.

Zunächst konnten sich die Kids in der THW-Unterkunft an mehreren Stationen diverse Gerätschaften des THW anschauen und selbst ausprobieren. Im spielerischen Umgang mit der Technik waren mehrere Geschicklichkeitsspiele zu bewältigen, so zum Beispiel das Einschenken von Wasser mit Hilfe von Hebekissen oder das vorsichtige Greifen und Versetzen eines Plastikbechers mit dem hydraulischen Spreizer. Aufgrund des tollen Wetters ging es dann am Nachmittag an das Seeufer, wo unter Zuhilfenahme von diversen Pumpen und wasserführenden Armaturen eine ausgedehnte Wasserschlacht den Abschluss dieses erlebnisreichen Tages bildete. Sowohl die teilnehmenden Kinder als auch die betreuenden THW-Helfer hatten jede Menge Spaß an diesem tollen Nachmittag!