Überlingen,

THW zerlegt Wasserskulptur auf der Überlinger Hofstatt

Eins, zwei drei - vorbei! Das THW Überlingen zerlegte am Abend des 18.11.04 die Wasserskulptur, um Platz für den Weihnachtsbaum zu schaffen.

Im Rahmen der Amtshilfe für den städtischen Bauhof wurde am Abend des 18.11.04 der THW-Ortsverband Überlingen tätig. Die anlässlich des diesjährigen Wasserfestivals auf der Hofstatt errichtete Metallskulptur des Owinger Künstlers Herbert Dreiseitl musste dem Weihnachtsbaum weichen, welcher in der kommenden Woche wie jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit an dem dortigen Platz aufgestellt wird.

Nach Absprache mit dem Atelier Dreiseitl wurde daraufhin der Metallträger von der 2. Bergungsgruppe des Technischen Zuges Überlingen, welche durch den Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren unterstützt wurde, zunächst behutsam umgelegt und anschließend mittels Brennschneidgerät transportgerecht in drei Teile zerlegt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: