Überlingen,

Technische Hilfeleistung in der Bodenseetherme

In Absprache mit dem Betreiber der Bodenseetherme kam am Abend des 11.04.10 der THW OV Überlingen im Rahmen einer geplanten Entleerung des größten Schwimmbeckens (ca. 25 x 10 m bei einer Tiefe von bis zu knapp 2 m) mit drei Helfern und einer Elektro-Tauchpumpe mit einer Förderleistung von 3000 l/m zum Einsatz.

Nötig wurde die Hilfe des THW, um einige dringende Sanierungs-, Instandsetzungs- und Reinigungsarbeiten im und am Becken sowie in der Therme selbst mit möglichst geringem Zeitaufwand durchführen zu können.

Nach dem Aufbau und der Inbetriebnahme der Pumpe (ab ca. 20:15 Uhr) durch die Helfer des THW konnte das Becken innerhalb etwa 2,5 Stunden vollständig entleert werden. Der Betreiber konnte direkt im Anschluss mit den Arbeiten am Becken beginnen.

Eingesetzte Pumpe: Tauchpumpe WILO


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: