Friedrichshafen,

Logistik Notunterkunft im Bodenseekreis

Zum Jahresende hatte der THW Ortsverband Friedrichshafen erneut die Aufgabe des Aufbaus einer Notunterkunft zur Unterstützung des Bodenseekreis erhalten. Der Ortsverband Überlingen unterstütze diese Aufgabe logistisch.

Zusammen mit dem THW Ortsverband Friedrichshafen und dem THW Ortsverband Weingarten waren unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der vergangenen Woche bei in einem Logistikeinsatz aktiv.

Mit 3 Fahrzeugen (1x MzKW, 1x LKW Ladebordwand, 1x MTW) und 14 Einsatzkräften, wurden dabei über 117 Stockbetten und 230 Schränken aus mehreren Zentrallagern abgeholt und zur vorgesehenen  Halle transportiert.

Es handelt sich um den bisher größten Aufbau einer Notunterkunft im Bodenseekreis, weshalb wir unsere Kameraden_innen aus Friedrichshafen, gerne unterstützt haben.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung!

Quelle: THW OV Friedrichshafen