Landesverband ehrt Überlinger THW-Helfer

Die Weihnachtsfeier 2002 des THW-Ortsverbandes Überlingen nahm der stellvertretende Landesbeauftragte des THW Baden-Württemberg, Harald Müller, zum Anlass, mehrere ehrenamtliche Helfer des THW Überlingen für besondere Verdienste rund um die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu ehren.

Zugführer Johannsen erhält das THW-Ehrenzeichen in Bronze

Jonas Nieder, Andreas Branz, Heinz Beck sowie Andreas Schmid wurden für besondere Leistungen anlässlich der Einsätze in diesem Jahr mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz erhielten Michael Kuthada sowie Thomas Schrettinger für ihren vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz bei der Mitgestaltung und Fortentwicklung des Ortsverbandes Überlingen.

Eine besondere Auszeichnung durfte Zugführer Robert Johannsen entgegennehmen. Er bekam das THW-Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Das THW würdigte hiermit Johannsens herausragende Verdienste als verantwortlicher Zugführer beim Flugzeugabsturz sowie beim Einsatz des THW Überlingen anlässlich des Jahrhunderthochwassers in den neuen Bundesländern. Des weiteren trug Johannsen in erheblichem Umfang zum Erhalt des THW-Ortsverbandes Pfullendorf bei, indem er - zusätzlich zu seiner Tätigkeit in Überlingen - in der Zeit vom 01.08.01 bis zum 30.09.02 dort ebenfalls die Aufgaben des Zugführers wahrnahm.

Der stellvertretende Landesbeauftragte dankte allen Helfern des Ortsverbandes Überlingen für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement und wies darauf hin, dass jeder Einzelne im Zuge der Einsätze des vergangenen Jahres entscheidend dazu beigetragen hat, dass das THW in der Öffentlichkeit durch Qualität überzeugen konnte.