Kinderfeuerwehr Uhldingen 2 zu Besuch

Was die ganz Kleinen interessierte, wollten die etwas Größeren natürlich auch nicht verpassen. Deshalb besuchte am Nachmittag des 21.04.18 auch die zweite Gruppe der Kinderfeuerwehr Uhldingen-Mühlhofen das Überlinger THW.

Mit Unterstützung der THW-Jugend gab es bei herrlichstem Frühsommerwetter einen Einblick in die Ausstattung und die Fahrzeuge der blauen Organisation. Die 8- bis 10-jährigen Kinderfeuerwehrler staunten über die unterschiedlichen Pumpen und dazugehörigen Schläuche nicht schlecht. Außerdem entdeckten sie eine Vielzahl von Geräten, welche so oder ähnlich auch auf Feuerwehrautos zu finden sind, zusätzlich aber auch manch unbekannte Einsatzmittel. Vielen Dank für den tollen Nachmittag mit Euch und weiterhin viel Spaß bei der Kinder-, und hoffentlich im Anschluss daran bei der Jugendfeuerwehr!