Überlingen, 05.10.2018

Kinderfeuerwehr Bermatingen zu Besuch

Am Nachmittag des Freitag, 05.10.18, besuchte die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Bermatingen den THW-Ortsverband Überlingen.

Ziel der Gruppenstunde war es, sich über das THW zu informieren und zu erfahren, was auf den blauen Autos alles verladen ist. Viele Unterschiede, aber auch einige Gemeinsamkeiten wurden festgestellt. Schließlich durften die Kids noch einen LKW mittels Hebekissen spielend leicht in die Höhe bewegen. Während Jugendbetreuer Markus Rau die Besichtigung moderierte und die Gäste herumführte, halfen die Junghelfer der THW-Jugendgruppe tatkräftig beim Auf- und Abbau sowie der Vorstellung der Gerätschaften mit. Vielen Dank für Euren Besuch und den tollen gemeinsamen Spätnachmittag!