Überlingen,

Kennt Ihr Bob?

Heute möchten wir Euch das neuste Mitglied der Jugendgruppe des Ortsverbandes Überlingen vorstellen: Bob. Bob ist an einem unserer letzten Übungsabende zu uns gestoßen und eher ein stiller Typ, aber sehr geduldig. Leider mussten wir feststellen, dass er nicht der Zuverlässigste ist, ständig bringt er sich in Situationen, aus denen er ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommt.

Wie Bob es geschafft hat, in den durch viele "Trümmer" versperrten Raum zu kommen, ist nicht bekannt. Doch durch das gut organisierte Eingreifen unserer Junghelfer konnte er sehr schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden. Durch die vielen Trümmer war der Zugang nur durch ein kleines Fester mit einer Leiter möglich. Mit unserem Schleifkorb konnte er wieder in sein Zuhause im Jugendraum des Ortsverbandes transportiert werden.

Wir werden ihn weiter gut beobachten, da er sicher noch öfter verschwinden wird. Wenn Ihr uns helfen wollt gut auf Bob aufzupassen kommt doch einfach an einem unserer Übungsabende (siehe Terminkalender) vorbei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: