„Keine Panik! - Alles nur zur Übung.“

In den vergangenen und in den kommenden Wochen sind wieder vermehrt unsere blauen Einsatzfahrzeuge unterwegs.

Nach den langen Einschränkungen durch Corona liegt ein Schwerpunkt darin alle Ausbildungen auf zu frischen.

Zuletzt ging es um den Betrieb der verschiedenen Elektropumpen. In den letzten Jahren haben wir unser Arsenal enorm erweitert und modernisiert.

Insgesamt verführen wir über eine Pumpleistung von über 33 000 Litern pro Minute! Aber auch Sandsäcke, Wassersauger und alles andere was im Ernstfall gebraucht wird, haben wir parat.

Durch regelmäßige Materialpflege und Übungen stellen wir sicher, dass sich unsere Partner 24/7 auf uns verlassen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: