Internationaler Tag des Ehrenamts

Stellen Sie sich vor, Sie wählen den Notruf ... aber NIEMAND nimmt ab?! Die Sicherheit aller lastet immer mehr auf den Schultern einiger weniger!

Danke an alle Helferinnen und Helfer des THW

Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens, sagte Broemme (Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk), würden ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer nicht funktionieren. Das gelte gleichermaßen für den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz wie für Pflegeeinrichtungen und in der Sozial- und Jugendarbeit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Helferinnen und Helfern, die einen -nicht unerheblichen- Teil ihrer Freizeit für das Allgemeinwohl opfern.

Es wird Zeit diesen Einsatz zu würdigen!

Oder noch besser! Bringen Sie Farbe in Ihr Leben:

als JUNGHELFER, AKTIVER HELFER, ALTHELFER oder PASSIVER FÖRDERER!

Link: Wie Mitmachen?
Link: Pressemitteilung des THW