Fahrzeug- und Geräteschau zum Jubiläum am Überlinger Landungsplatz

Während der Festakt nur geladenen Gästen vorbehalten war, stand der Samstag, 07.07.18, ganz im Zeichen der Öffentlichkeit. Das THW Überlingen präsentierte sich und einen Teil seiner Fahrzeug- und Geräteausstattung am Überlinger Landungsplatz.

Bei herrlichstem Sommerwetter herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb am Bodenseeufer und an den großen blauen Fahrzeugen. Am Infostand, der für uns durch die Kameraden des THW-Ortsverbandes Friedrichshafen betrieben wurde, gab es kostenlose Zuckerwatte sowie ein Glücksrad für die Kinder. Als Preise winkten THW-Quietscheenten, THW-Armbänder und vieles mehr. Für die Erwachsenen gab es Infomaterial rund um die Bundesanstalt THW und den OV Überlingen.

Um die Leistungsfähigkeit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zu demonstrieren, hatten die Helfer mittels eines Gerüstturms aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) einen ca. 5 Meter hohen Wasserfall sowie eine Fontäne in Richtung See aufgebaut.

Ununterbrochen waren die THWler damit beschäftigt, Fragen der Besucher zu beantworten sowie Geräte und Fahrzeuge zu erklären. Insgesamt stieß die Fahrzeug- und Geräteschau auf sehr großes Interesse, wir hoffen jetzt, dadurch vielleicht auch das eine oder andere Neumitglied geworben zu haben.

Hier geht es zur Bildergalerie des gesamten Festwochenendes