Friedrichshafen,

Erneuter Pumpeinsatz am Biotop in Friedrichshafen

Nachdem der Teich bereits am 17.04.18 nach einer Gewässerverunreinigung leergepumpt wurde, erfolgte am 19.05.18 erneut die Alarmierung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Überlingen.

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage war der Wasserstand in dem Biotop so stark angestiegen, dass das Wasser überzulaufen drohte. Um ein Eindringen in nahegelegene Keller zu verhindern, wurde entschieden, dass der Teich erneut geleert wird. Nach Anforderung durch die Feuerwehr Friedrichshafen rückten abermals der THW Ortsverband Friedrichshafen sowie von uns vier Helfer der Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen mit der Börger-Pumpe aus, um das Wasser in einen nahegelegenen Schacht abzupumpen.