Überlingen, 26.01.2020

Einsatz beim Narrentag 2020 in Überlingen

Am Wochenende 24. bis 26.01.2020 waren in Überlingen die vier "Rebellenzünfte" mit dem großen Narrentreffen des Viererbunds zu Gast. Die Veranstaltung der vier Zünfte aus Elzach, Oberndorf, Rottweil und Überlingen findet nur alle vier Jahre statt und dann in turnusmäßigem Wechsel in einer der vier Gemeinden.

Auch das THW Überlingen hatte ein ereignisreiches Einsatzwochenende, um die Veranstaltung zu unterstützen.

Unsere Jugend hat am Nachtumzug Samstagabend und am großen Umzug Sonntagnachmittag die Hästräger ins rechte Licht gerückt, der Technische Zug hat zusammen mit den Partnern der Stadt Überlingen und der Blaulichtfamilie für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, bei der Parkplatzbelegung geholfen und auf der Hofstatt ein Podest für die Kapellmeister bereitgestellt.

Es war eine rundum gelungene Großveranstaltung, die im Nachgang von allen Seiten viel Lob erfahren hat - bis zum nächsten Mal in Überlingen in 16 Jahren!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: