Biberach,

Drei neue Helfer für den OV Überlingen

Am Samstag, 26.09.15, bestanden drei Helfer des OV Überlingen in Biberach erfolgreich ihre Gundausbildungsprüfung und sind damit ab sofort für den aktiven Dienst im THW befähgt.

Frank, Stephan und Raphael. Links Zugführer Manuel Witt, rechts Ortsbeauftragter Robert Johannsen.

Im Rahmen der Grundausbildungsprüfung müssen mehrere Teilbereiche erfolgreich gemeistert werden - so neben einem Theoriefragebogen mehrere praktische Einzelprüfungen sowie eine Teamprüfung. Die Grundausbildungsprüfung stellt den Abschluss der etwa ein halbes Jahr dauernden, ca. 120 Stunden umfassenden Grundausbildung im Ortsverband dar.

Unsere drei Prüflinge meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour und verstärken ab sofort die Einsatzmannschaft des OV Überlingen. Wir gratulieren Raphael, Stephan und Frank ganz herzlich zum Erhalt ihrer Einsatzbefähigung!